Artist

"KUNST IST MAGISCH."

Die Stuttgarter Künstlerin Jessica Franguéré entdeckte bereits in ihrer Kindheit die Liebe und Leidenschaft zur Kunst und Malerei. Bereits mit 14 Jahren fing sie mit der Ölmalerei an und entwickelte über die Jahre hinweg ihren eigenen, ganz persönlichen Stil, den man in allen ihren Bildern wiedererkennen kann.


"Beim Malen vergesse ich alles um mich herum. Ich tauche in eine völlig andere Welt ein. Mein Ziel ist es, die Betrachter meiner Werke, ebenfalls in diese Welt eintauchen zu lassen, um dem Alltag für eine kurze Zeit zu entfliehen. Kunst ist wunderschön. Es gibt nichts schöneres, als vor ein Bild zu stehen und sich darin zu verlieren, immer wieder neue Details zu entdecken und sich an den verschiedensten Strukturen und Farbverläufen zu erfreuen. All diese positiven Gefühle, die mich beim Malen begleiten, spiegeln sich in meinen Bildern wieder und ich möchte diese an meine Betrachter weitergeben."


Für ihre Gemälde kommen hauptsächlich Acrylfarben zum Einsatz. Verschiedene Spachtel- und Fließtechniken verleihen ihren Kunstwerken eine einzigartige Struktur. Ein besonderes Merkmal fast aller Ihrer Kreationen sind die Metallicfarben, die sie sehr häufig verwendet, um ihren Bildern eine außergewöhnliche Eleganz zu verleihen.


Ihre Bilderserie "Golden Girls" liegt Jessica ganz besonders am Herzen. Inspiriert durch die Black Lives Matter Bewegung, möchte sie sich mit ihren farbenfrohen Bildern der "African Beauties" gegen die Gewalt und Unterdrückung von People of Color und Frauen aussprechen. Die Message lautet:

"You are golden. You are worth it" und soll zum Ausdruck bringen, dass wir alle gleich sind. Wir sind alle Gold wert. DU bist Gold wert!

Share by: